Hardy Krügers neues Buch: "Die andere Seite der Sonne"

Weltstar Hardy Krüger, ein großer Freund Ostafrikas, der viele Jahre seines Lebens auf einer Farm im heutigen Arusha Nationalpark in Tansania lebte, hat ein neues Buch geschrieben. Es trägt den Titel "Die anderen Seiten der Sonne" und erzählt von Begebenheiten u.a. in Irland, Brasilien und Ostafrika.

Ostafrika: Eine kleine Propellermaschine über dem Weißen Nil. Darin ein Mann, allein – auf dem Weg in ein neues Leben. Das Leben mit einer Frau, die in Nairobi wartet. Es ist heiß, und es riecht nach Benzin. Der Flug ist endlos. Vielleicht ohne Ankunft. Der Kopf des Mannes voller Bilder vom Anfang einer Liebe. Und dann muss er landen, in einer vergessenen Weltecke, in der er nicht willkommen ist. Eine Geschichte, spannend, herb und leidenschaftlich bis in ihren Grund.

Mit sparsamen und zugleich poetischen Mitteln gelingen Hardy Krüger, der nicht nur ein herausragender Schauspieler, sondern auch ein ausgezeichneter Schriftsteller ist, in diesen Erzählungen Meisterwerke von herbem Charme und geheimnisvoller Kraft.

Hardy Krüger, "Die andere Seite der Sonne"
Verlag Lübbe, Bergisch-Gladbach 2007
180 S., 18 EUR